Archiv

11.10.05 - Fulda

ADECCO-Vertriebschef: "Personaldienstleister übernehmen mehr Verantwortung"

"Personaldienstleister sind bereit, künftig mehr Verantwortung zu übernehmen, um Arbeitsuchende wieder in Beschäftigung zu bringen", sagt Uwe Beyer, Vertriebschef und Mitglied der Unternehmensleitung der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Er begrüßt die Reformabsichten der Bundesagentur für Arbeit hinsichtlich der Personal Service Agenturen (PSA). "Es gehört zu unseren Kernkompetenzen, Arbeit suchenden Menschen unbürokratisch und effizient einen Weg in die Arbeit zu eröffnen", so Beyer.

Rund 60 Prozent der insgesamt 12500 Beschäftigten bei Adecco seien vorher ohne Job gewesen. Die Bundesagentur könne die Branche vor allem mit gezielten Fördergeldern für Maßnahmen unterstützen, die Arbeitssuchende auf ihre neue Tätigkeit vorbereiten.

Laut Beyer hatten die PSA von Anfang an einen Geburtsfehler: "Bei der Vergabe wurde vor allem auf einen möglichst niedrigen Preis geachtet und nicht auf die Kundenkontakte, die Infrastruktur für eine schnelle Vermittlung und die Erfahrung der Unternehmen." Professionelle Personaldienstleistungsunternehmen hätten sich deshalb bei den PSA häufig zurückgehalten. Adecco selbst betreibe derzeit nur noch sechs von zwölf PSA.

Adecco ist nach eigenen Angaben das weltweit größte Personaldienstleistungs-Unternehmen. Über sein Netzwerk von 30.000 Mitarbeitern und 6.000 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern bringt Adecco weltweit jeden Tag 700.000 Arbeitskräfte mit 150.000 Firmenkunden zusammen. Derzeit betreut Adecco Deutschland mit dem Sitz der Zentrale in Fulda rund 12.500 Mitarbeiter und mehr als 10.000 Firmenkunden in über 200 Niederlassungen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön