Archiv

12.05.09 - SPORT

Neuzugang bei "Kissinger Wölfe": Tim ANDREAS von Kassel Huskies

Langsam aber sich nimmt der Kader der Bad Kissinger Wölfe klare Formen, mit Tim Andreas, einem 20jährigen Verteidiger aus dem Nachwuchs der Kassel Huskies haben die Bad Kissinger Wölfe den 9.Neuzugang für die Saison 2009/2010 unter Dach und Fach. Mit Tim Andreas haben die Wölfe für die neue Saison eine weitere Schlüsselstelle besetzt. Andreas der beim Nachwuchs der Huskies in der Junioren – Bundesliga zum Stammpersonal gehörte und bei Trainer Milan Mokros eine zentrale Rolle spielte, soll bei den Wölfen in der Defensive für Sicherheit sorgen.

Für den 2.Vorsitzende Ralf Schmitt ist die Verpflichtung von Tim Andreas, ein weiterer Bausteine für das Wölfe-Team 2009/2010. Wir sind auf allen Positionen jetzt optimal besetzt, so ein zufriedener 2.Vorsitzender. Doch die Verantwortlichen der Wölfe wollen noch nicht die Hände in den Schoß legen, wir gehen davon aus, Schmitt weiter, dass wir mit einem Kader von 25 Spielern in die neue Saison gehen.

Die Wölfe sind noch mit einigen Spielern im Gespräch. Zu den Namen wollen die Verantwortlichen sich noch nicht äußern, wir denken das wir bis zum ende der nächsten Woche die Namen bekannt geben können. Schmitt verrät nur so viel, „da sind ganz schöne Granaten dabei“, die schon in der 2.Liga Eishockeyluft geschnuppert haben. Zu den Zielen der neuen Saison lassen die Verantwortlichen nur verlauten: „Wir wollen uns verbessern“.

Auch im Nachwuchsbereich bewegt sich bei den Wölfen einiges, mit Paul Schmelzer konnte ein Goalie-Trainer für den Nachwuchs gewonnen werden der über die Trainer – Lizenzen verfügt, auch hier wollen die Verantwortlichen der Wölfe noch nachlegen. Zurzeit bemüht man sich intensiv um die Rückkehr von Nachwuchsspielern die sich während der Hallenschließung anderen Vereinen angeschlossen haben. Durch den Sonnenhügel-Cup 2009 konnten wir einiges im Nachwuchsbereich bewegen, meint Ralf Schmitt der 2.Vorsitzende der Wölfe. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön