29.08.11 - Rotenburg/f.

Ein besonderes „Herzlich Willkommen“ galt am Wochenende den Gästen des traditionellen Kuckucksmarktes im Rotenburger Stadtteil Braach. Exakt zum 100. Mal in nunmehr 16 Jahren wurde er abgehalten – und wieder kamen am Samstag und Sonntag viele tausend Besucher. Seine Wurzeln gehen auf die Zeit der Dorferneuerung zurück. Man wollte den Selbstvermarktern der Region eine Verkaufsfläche bieten. Inzwischen ist aus dem Kuckucksmarkt eine etablierte Institution mit einem breit gefächerten Angebot geworden. Über 60 Stände bieten handwerkliche Produkte vieler Art , verbunden mit Rahmenprogramm. Live-Musik und Kinderbetreuung – getreu dem Motto „Erleben, einkaufen und tratschen“. Das nächste Mal: am letzten September-Wochenende (24./25.09.). +++






















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön