- Fotos: Klaus Dehnhard

02.08.11 - ROTENBURG

Wurst, Käse, Gemüse und viel Spaß - 99. Kuckucksmarkt in Braach erfolgreich

Der traditionelle "Kuckucksmarkt" in Rotenburg-Braach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) war auch am vergangenen Wochenende wieder gut besucht - und das gute Wetter trug sein übriges dazu. Zwei Tage lang konnten viele tausend Besucher an den Marktständen entlang schlendern und sich etwa rustikale grobe Bratwurst oder eine Scheibe Braten im Brötchen bzw. bei einem Pott Kaffee den leckeren Kuchen schmecken lassen. Auch dieses Mal fuhr am Samstag- und Sonntagnachmittag die Pferdekutsche, während am Sonntag dann zusätzlich die bekannten "Egerländer Musikanten" aus Melsungen aufspielten.

Übrigens: der Kuckucksmarktverein Braach e.V. ist entstanden im Rahmen der Dorferneuerung mit finanziellen Mitteln des Landes Hessen und der Stadt Rotenburg um den Selbstvermarktern aus der Region rund um Rotenburg eine Verkaufsfläche zu bieten. In den vergangenen 16 Jahren hat der Markt ein breit gefächertes Angebot in ca. 50 Ständen entwickelt, welches außer Wurst, Käse, Obst und Gemüse Handwerkliches bis hin zum Kunsthandwerklichen und Bastelarbeiten umfasst. Marktbesucher kommen aus ganz Nordhessen und Thüringen.

Der nächste Kuckucksmarkt am 27. und 28. August 2010 von 10 bis 18 Uhr wird ein besonderes Highlight - es ist der 100. Kuckucksmarkt. Deshalb wird es erstmals auch einen Nachtmarkt ab 21.00 Uhr mit "open end" geben. (ma). +++






















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön