22.07.11 - Feldatal

Spendenaktion: Konfirmanden haben ein Herz für die Herzklinik "Czerny"

Seit Jahren unterstützt der Verein „Kinderherzen heilen“ finanziell und materiell die Kinderherzstation „Czerny“ in Gießen. Dieser Tage war Vereinsmitglied Simone Loch mit den Konfirmanden Caroline Benz und Dennis Semmler (alle Stumpertenrod) in der Kinderklinik um die von der Kollekte der Konfirmation Stumpertenrod, Köddingen und Helpershain gekauften Sachen auf Station Czerny und der Intensivstation abzugeben.

Bildunterschrift: Das Bild zeigt die beiden Konfirmanden Caroline sowie Dennis mit Simone Loch, der Stationsleitung der Intensivstation und der vom Verein „Kinderherzen heilen“ bezahlten Erzieherin der Station Czerny. (von rechts)

Es handelte sich um CD Player, CD`s, einen Zwillingswagen, Kindergeschirr, Bücher, Malbücher und Stifte, Spieluhren, Mobiles, Stoffe und Matchboxautos. An dieser Aktion hatten sich auch die Goldenen Konfirmanden von Stumpertenrod und Köddingen beteiligt, die ebenfalls die Kollekte ihres Festgottesdienstes gespendet hatten. Bei den Dankesworten nach der Spendenübergabe wurde seitens des Vereins und der Kinderherzstation deutlich, wie dringend diese Hilfe für die herzkranken Kinder und deren Familien gebraucht werde. Simone Loch erläuterte die Ziele des Vereines und betonte, dass man seit Jahren vertrauensvoll mit dem Team der Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie in Gießen zusammenarbeite.

Das besondere Interesse gelte der psychosozialen und der medizinischen Versorgung herzkranker Kinder. Mit den bisherigen Spenden seien medizinische Geräte finanziert worden und auf der Kinderherzstation kümmerten sich dank der finanziellen Unterstützung des Vereines qualifizierte Erzieherinnen, um das Wohlergehen und die Belange der Kinder. Auch Bastelmaterial, Spielzeug und Besuche der Clown-Doktoren werden durch den Verein mitfinanziert. Für die Eltern sei ein Aufenthaltsraum eingerichtet worden. Außerdem stünden den Eltern, deren Kinder in Gießen über Wochen stationär versorgt werden müssten, kliniknahe Wohnungen zur Verfügung, die mit Unterstützung des Vereines finanziert und ausgestattet wurden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.Kinderherzen-heilen.de zu erhalten.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön