Archiv


Gestern mittag noch ziemlich fit...

13.02.10 - FULDA

Exakt 96 Tage war der "oberste Narr" der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) am gestrigen Freitag im Amt: Prinz Philipp Audiator der 69. war zwar sichtlich etwas "angeschlagen", aber die bisherigen knapp 120 Auftritte forderten eben ihren "Tribut" - das war auch bei seinen Vorgängern schon mal so. Da halfen dann Medikamente oder auch mal zwei oder drei Tage Bettruhe. Erst vergangene Woche war auch das amtierende Prinzenmariechen Sarah Jung kurzfristig wegen Krankheit nicht bei allen Einmärschen der Prinzenmannschaft dabei. Und jetzt - sozusagen am Höhepunkt der "Fulder Foaset" und kurz vor dem Rosenmontag - hat es den Fuldaer Prinzen richtig massiv "erwischt". Wie "osthessen-news" erfuhr, hat Prinz Philipp Fieber, lädierte Stimmbäder und es gibt den Anfangsverdacht einer Lungenentzündung. Sein Hausarzt hat ihm deshalb ernsthaft und dringend empfohlen, mindestens für die kommenden 24 Stunden das Bett zu hüten.

Sein Einsatz beim Kinderumzug ist fraglich, aber er will auf jeden Fall an "seinem" Rosenmontagszug, dem größten in Hessen, teilnehmen. Das hat auch FKG-Vizepräsident Dr. Frank Steinhauer gegenüber der Redaktion offiziell bestätigt. "Die Weiberfastnacht in Rommerz hat ihm wohl den Rest gegeben" meinte Steinhauer. Im Saal habe "Sauna-Temperatur" geherrscht und das ständige "Rein und Rein" bei den Besuchen sei auch extrem belastend - für alle. Grundsätzlich aber - so Steinhauer - bleibe es bei allen Planungen - auch den noch ausstehenden Einmärschen der Prinzenmannschaft, wo sich jetzt die beiden Adjutanten Sebastian Weber und des Prinzen Bruder Pascal mit Prinzenmariechen Sarah Jung profilieren können.

Die Redaktion schickt auf diesem Wege aber nicht nur die besten Genesungswünsche an den erkrankten Prinzen, sondern zeigt hier und jetzt erstmals einen Videofilm, der am gestrigen Freitag bei den Prinzen-Einmärschen an der Florenbergschule in Pilgerzell, bei Sparkasse Fulda und Genossenschaftsbank sowie im "Schneckenhaus" und beim Kinderfest der "Aschenberger Wolkenkratzer" entstanden ist. Schon gestern spürte man, dass Prinz Philipp etwas "angeschlagen" war, sich aber dennoch tapfer gehalten hatte.(ma) +++


..Auszug aus der Florenbergschule Pilgerzell

...und fühlte sich unter den Kindern wohl...


- Fotos: Dennis Schmelz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön