12.08.09 - REGION

GARRY (2) wieder da! Kater bei Rothemann aufgetaucht - Katzenfänger unterwegs?

Besitzer/Innen von Katern und Kätzchen haben Angst um ihre Vierbeiner, denn sie befürchten, dass in der Region wieder Tierfänger unterwegs sind. Ein "Hilferuf" kommt etwa aus Eichenzell-Rothemann (Kreis Fulda), wo seit mehreren Tagen der Kater "GARRY" vermisst wird. Er ist 2 Jahre alt, kastriert, hat grau-schwarz getigertes Fell, weiße Pfoten und einen großen weißen Fleck um die Nase.

"Alle Katzenbesitzer, die ihre Katze noch haben, sollten doch gewarnt werden" meinte Besitzerin Lisa S. in ihrer E-Mail an die Redaktion. Vielleicht hat ja jemand GARRY gesehen oder etwas von seinem Verschwinden bzw. etwas Auffälligem mitbekommen. In diesem Fall sollten Sie eine e-Mail an mailto:redaktion@osthessen-news.de senden.

NACHTRAG der Redaktion von 18:30 Uhr, die kurz zuvor folgende e-Mail bekam:

".....danke für Ihre Hilfe bei der Suche. Unser Kater ist am 6. August das letzte Mal bei uns gewesen. Danach hatten wir 4 Tage lang hier in Rothemann gesucht. Nach der Suchmeldung bei Osthessen-News heute ist er vor ca. 1 Stunde aufgetaucht. Er war auf einem Feld bei uns in der Nähe - aber total verstört. Er hat uns nicht gleich erkannt und ist auch weggelaufen. Erst auf unser mehrfaches Rufen und durch unsere Hunde, die ihn auch sehr vermisst hatten, ist er zu uns gekommen. Wir gehen davon aus, dass er irgendwo eingesperrt war. Jetzt schläft er erst einmal friedlich in seinem Bettchen und lässt sich nicht stören. Leider werden wir nie erfahren, was ihm passiert ist. Hoffentlich müssen wir nicht noch einmal so etwas durchmachen.

.... auch vielen vielen Dank an Osthessen-News. Es hat geholfen - Garry ist wieder zu Hause.

Tierhalter, denen die Vierbeiner "abhanden" kommen, empfiehlt Lisa S., sich mal an den Verein Verantwortung Leben e.V. zu wenden. Hierr wurden in den letzten Wochen sehr viele Katzen mit dem gleichen Aussehen wie Garry als vermisst gemeldet. Vielleicht findet sich ja hier der richtige Besitzer, der sicherlich genau so erleichtert sein wird, wie wir es heute Abend sind. Die Telefonnummer ist: 0173 / 6543210". +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön