Archiv

06.03.09 - Großkrotzenburg

Pipa und Lotz (SPD) kritisieren: „E.ON schert sich keinen Pfifferling“

„E.ON wird sich beim Bau des Kohlekraftwerks Staudinger keinen Pfifferling um die Sorgen und Nöte der Menschen im Main-Kinzig-Kreis scheren“, ist das Fazit von Landrat Erich Pipa und dem SPD-Landtagsabgeordneten Heinz Lotz (MKK) nach einer Veranstaltung von E.ON in Wiesbaden. Das Energieunternehmen hatte zu einem Parlamentarischen Abend zum Thema Staudinger eingeladen.

„Unsere Einwände stießen auf Desinteresse, Fragen wurde ausgewichen oder sie wurden überhaupt nicht erst beantwortet“, ärgert sich Heinz Lotz, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion. Es sei nicht erkennbar, dass mit dem Neubau des Blockes 6 eine deutliche Reduzierung von Schadstoffen und Feinstäuben erreicht werde, geschweige denn der Wille seitens E.ON dafür vorhanden sei. Auch die Antwort auf die Frage, ob im Gegenzug andere Kraftwerke abgeschaltet würden, blieb seitens der Vertreter von E.ON unbeantwortet.

„Wir haben uns im Kreistag eindeutig zu dem Standort Staudinger bekannt, gleichzeitig jedoch für eine ökologische Entlastung der Region ausgesprochen. Es hat den Anschein, dass E.ON die demokratisch gewählte Vertretung der Bürgerinnen und Bürger im Main-Kinzig-Kreis nicht ernst nimmt“, so Landrat Erich Pipa. Er gehe davon aus, dass E.ON versuchen werde mit aller Gewalt und ohne Kompromisse die eigenen Interessen durchzusetzen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön