Archiv


08.07.12 - FULDA

FERRARI-Treffen (2): "Von der Pauluspromenade durch die Rhön" - 85 BILDER

"Der Mythos lebt", "Fulda ist geil", "Wir kommen wieder", "Sowas hat es in Europa noch nie gegeben" - das ist die klare Botschaft der Teilnehmer nach der Panormafahrt am Samstag durch die Rhön. 104 Ferraris - am Samstagabend waren es noch 94 - kamen an diesem Wochenende nach Fulda. Viele "Rote", aber auch schwarze und gelbe Sportwägen - darunter auch Raritäten wie der F40 (gebaut zum 40-jährigen Firmenjubliäum) und ein 16M Spider (davon gibt es nur 499 Exemplare). Ihre Besitzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: sehr zufrieden. Das exklusive und bei den Ferraristi sehr begehrte Esperanto-Ferraritreffen hat sich zu "einem Muss" in der Szene der Luxuskarossen etabliert.

Der Höhepunkt der knapp 190 Kilometer-Ausfahrt: ein "Boxenstopp" auf Hessens höchstem Berg - genauer gesagt direkt am Radom. Vor allem für die tausenden Menschen und Motorsportfans, die in den Ortschaften am Straßenrand standen oder zur Pauluspromende, auf die Wasserkuppe oder zum Hotel Esperanto kamen, war der Ferrari-Samstag ein besonderer Tag.

Sehen Sie nachfolgend die erste von zwei großen BILDERSERIEN von Hendrik Urbin - von der Pauluspromenade in Fulda quer durch die Rhön bis zum Esperanto in Fulda. Zusätzlich gibt es noch einen Hauptbericht am heutigen Sonntag sowie zwei weitere Berichte am Samstag mit weiteren BILDERSERIEN.  +++




















































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön