Archiv

- Fotos(13): Hendrik Urbin

03.06.12 - FULDA

"Jaaa, wir habens geschafft", strahlen die beiden Muttis mittleren Alters im Ziel. Ihre Zeit? Völlig egal. Hauptsache mitlaufen, Spaß haben und einfach nur dabei sein. So wie diese Beiden dachten am Samstag die meisten Läuferinnen und Läufer beim GWV-Challengelauf in Fulda. Genau 6.513 waren bei bestem Laufwetter an den Start gegangen. Neuer Teilnehmerrekord. Aber auch dies ist nur eine Randerscheinung. "Wir schauen nicht auf die Zahlen. Wichtig ist, dass die Menschen Spaß haben", beschreibt GWV-Geschäftsführer Martin Heun die Stimmung der vielen gutgelaunten Menschen freudestrahlend am späten Nachmittag.

Um ihn herum tummelten sich mehrere tausend Menschen im Rosenbad. Dort war einmal mehr der Zieleinlauf. Zuvor waren die Läufer und Nordic Walker ab 15 Uhr in drei Startgruppen gestartet. Quer durch die Innenstadt von der Rangstraße, durch die Altstadt, in den Schlosspark, die Kurfürstenstraße und später durch die Auen in Richtung Rosenbad - rund sechs Kilometer legten sie zurück. Manche richtig schnell in gut 20 Minuten, andere wiederum gemütlich ohne auf die Uhr zu schauen.

"Wir genießen die Stimmung und die vielen Menschen", heißt es immer wieder von den Läufern und Walkern. Doch auch beim Challenge-Lauf gibt es Starter, die als Erste die Ziellinie überquert haben: Bei den Männer brauchte Bouke Onstenk gerade einmal 19:54 Minuten, bei den Frauen gewann die erst 14-jährige Mandara Hoffmann in 24:53 Minuten."Ich wusste, dass die Hahner-Geschwister bei der Europameisterschaft sind und da habe ich mir schon etwas ausgerechnet", sagte die Winfriedschülerin.

Über 300 Firmen, Vereine, Oragnisationen und Freudeskreise waren mit dabei. Im Team machts doppelt Spaß. Das originellste Outfit hatten überigens die Mitarbeiter von Technolit, gefolgt vom Kanuverein Fulda und der Pestalozzi-Schule. Die aktivsten Schulen waren die Lüdertalschule aus Großenlüder, die Winfriedschule sowie die Eduard-Stieler-Schule.

Für ordentlich Stimmung sorgten entlang der Strecke mehrere Musikgruppen, die sich am Band-Contest beteiligt hatten. Hier gewann PrimeTime. "Man merkt die sechs Kilometer garnicht, weil man von der Stimmung und den vielen Menschen getragen wird", findet Tobi von der Winfriedschule. Sie alle einte am Samstagnachmittag in Fulda einmal mehr: Die Freude am gemeinsamen Laufen. An diesem erfolgreichen Konzept will die GWV und ihre zahlreichen Unterstützer aus der heimischen Wirtschaft auch im kommenden Jahr festhalten.

Sehen Sie im Laufe des Samstagabend mehrere hundert Fotos und einem ausführlichen Videobeitrag unter dem Titel "An Tagen wie diesen - der GWV Challenge-Lauf 2012" auf osthessen-tv. de. (Hans-Hubertus Braune) +++














Vorbei am Fuldaer Dom - Fotos (40): Martin Angelstein

vorher durch den Schloßgarten


Der Schnellste bis zur Pauluspromenade...

...vorbei am Stadtschloß in die Friedrichstraße



Die Crew von Mercedes Benz Fulda





Kanuten schleppten ihr "Boot" mit...






















IHK-Vizepräsident Dr. Gebhardt



..über die "Liebesbrücke" der Fulda-Aue



"Wat mutt, dat mutt" - auch im Dreirad...


Bunte Kostüme...

...und Zuschauer auf zwei Rädern an der Hornungsbrücke...



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön