Archiv


Dicke Rauchschwaden aus dem Dach - noch bevor das erste Feuerwehrauto um die Ecke kam... - Foto: Werner Dieck

15.04.12 - FLIEDEN

Gegen 20:40 Uhr wurde am Samstagabend ein Vollalarm für die Feuerwehren der Gemeinde Flieden im südlichen Landkreis Fulda ausgelöst. "Im Ringweg 2" brennt der Dachstuhl eines Wohnhauses, hieß es in der Erstmeldung. Alle Bewohner des Zwei-Familienhauses waren laut Polizei "aus dem Haus". Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr löschte mit mehreren C-Rohren und hat auch einen Löschtrupp unter schwerem Atemschutz nach innen geschickt. Von der Fuldaer Feuerwehr rückte als Verstärkung für die Löscharbeiten der Teleskopmast an und hat einen zweiten Trupp zur Feuerbekämpfung aufgenommen. Um 21.10 Uhr hieß es dann "Feuer unter Kontrolle". Zusätzlich stellte die Feuerwehr Eichenzell ihre Wärmebildkamera zur Nachsuche auf verborgene Glutnester zur Verfügung.

Über die Ursache gab es am Abend noch keine Informationen. Klar war allerding, dass das Feuer in einer unbenutzen Küche im Dachgeschoss ausgebrochen war. Der Sachschaden war noch nicht endgültig abzuschätzen, da das Ausmaß unter der Dachhaut nicht endgültig sichtbar war. Die Polizei sprach aber von mindestens 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Im Einsatz waren etwa 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr, eine Rettungswagen aus Neuhof zur Absicherung sowie Beamte des Polizeipostens Neuhof.

Sobald mehr Details bekannt sind, wird die Redaktion diese Meldung aktualisieren. +++


- Fotos(20): Hendrik Urbin / Christian P. Stadtfeld

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön