Archiv


- Fotos: Feuerwehr Tann (Rhön)

25.07.12 - TANN (Rhön)

Rentner (84) bei Waldspaziergang gestürzt - Von Einsatzkräften gerettet

Am gestrigen Dienstag wurden gegen 17:45 Uhr die Feuerwehren aus Tann-Habel und Tann-Neuschwambach zusammen mit der Technischen Einsatzleitung Tann zu einer Personensuche alarmiert. Nach ersten Angaben ist ein 84 jähriger Urlaubsgast im Bereich Neuschwambach gegen Mittag zu einem Spaziergang aufgebrochen. In den frühen Nachmittagsstunden wurde die Polizei Hilders informiert, die dann mit 10 Beamten die Suche aufnahmen. Im weiteren Verlauf wurden die Feuerwehren von Tann sowie den Stadtteilen Lahrbach und Eckweisbach, ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und die Rettungshundestaffel Hessen Ost von der Polizei alarmiert.

Um 19:15 Uhr hatte sich die Einsatzleitung entschlossen die noch nicht alarmierten Ortsteile und das ELW 2 an die Einsatzstelle zu beordern. Doch zu deren Einsatz kam es nicht mehr, denn kurz darauf konnte der Vermisste in einem nahegelegenen Waldstück gefunden werden. Er wurde von einigen Feuerwehrkameraden erstversorgt und an den angeforderten Rettungswagen übergeben.

Die Besatzung des Rettungswagens brachte den Mann zu seiner besorgten Ehefrau zurück, er hatte lediglich ein paar kleine Schürfwunden. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die rund 75 Einsatzkräfte beendet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön