Archiv


- Fotos: Benjamin Deist und Hans-Hubertus Braune

31.05.12 - LAHRBACH

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger: Der Lahrbacher Bundesligaprofi Sebastian Kehl hat mit seinem Verein Borussia Dortmund eine hervorragende Saison gespielt. Und: Der 32-Jährige führte sein Team als Kapitän durch die erfolgreiche Saison. Seit zehn Jahren ist der gebürtige Fuldaer bereits beim westfälischen Kultklub unter Vertrag. Die vergangene Saison zählt sicher zu den erfolgreichsten Spielzeiten des Profis, der beim SV Lahrbach das Fußballspielen lernte. Nach Stationen bei Broussia Fulda, Hannover 96 und dem SC Freiburg wechselte Kehl im Januar 2002 in den Ruhrpott und wurde Nationalspieler.

Mit dem BVB hat er sich in die Herzen der Fußballfans gespielt. Mit überragendem Offensivspiel lösten die Westfalen zumindest national den FC Bayern München an der Spitze des deutschen Fußball ab. Keine Mannschaft hat bislang soviele Punkte in einer Saison geholt. Doch der "Rhöner Bub" bleibt trotz der Erfolge bescheiden und spricht von harter Arbeit in einem angenehmen Umfeld. Nach der langen Saison erholt sich Kehl mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern. Für zwei Tage ist die Familie zu Hause bei den Eltern und seinem Bruder und genießt das herzhafte Essen im elterlichen Landgasthof.

Was steckt hinter diesem Erfolg, wie waren die Feierlichkeiten im Herzen des deutschen Fußballs, wie war die Sache mit der Meisterschale in einem Fast Food-Restaurant und wie lauten seine und die sportlichen Ziele seines Vereins in der nächsten Saison? Antworten darauf sehen und hören Sie in unserem ausführlichen Video-Interview. (Hans-Hubertus Braune) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön