Archiv


- Fotos: Alyssa Hoffmann

12.04.12 - WASSERKUPPE

Der Frühling steht vor der Tür und hat nun auch die Wasserkuppe bei Gersfeld in der Rhön erreicht. Am Donnerstagmorgen starteten die Anlagen der "Märchenwiese" in die Sommersaison und die Fahrgeschäfte auf Hessens höchstem Berg waren trotz wechselhaftem Wetter sehr gut besucht.

Ein Highlight auf der Märchenwiese - die Sommerrodelbahn - ist 700 Meter lang und bietet einen Sausespaß von rund vier Minuten. Laut Florian Heitmann, dem stellvertretenden Betriebsleiter der Märchenwiesenanlage, könne die Bahn von 10 bis 17 Uhr genutzt werden, jedoch nur, wenn es nicht regne. ,,Dies ist vor 15 Minuten noch der Fall gewesen, da war die Rodelbahn noch in Betrieb" , so Heitmann, "allerdings regnet es jetzt schon wieder. Um eine sichere Fahrt zu gewährleisten, muss die Anlage aber vollkommen trocken sein." So musste gegen Mittag eine kleine Pause auf der Sommerrodelbahn eingelegt werden. Für die zahlreichen Kinder, die ihren Ferientag auf der Wasserkuppe verbrachten, gab es zum Glück noch den Rhönbob. Dieser kann bei jeder Wetterlage genutzt werden, ist 1000 Meter lang und verspricht zwei bis fünf Minuten Fahrspaß - auch bei Regen. So hatten Familien mit ihren Kindern und einzelne Gruppen trotz des Nieselwetters viel Spaß auf dem Rhönbob und düsten die Abfahrt hinunter.

Regen gab es zwischen den einzelnen, sonnigen Abschnitten am Donnerstag auf der Wasserkuppe genug. Dies sei laut Heitmann jedoch vollkommen normal. "Vor vier Jahren waren an Ostern sogar noch die Skilifte geöffnet", erklärte er. "Da versuchen wir immer flexibel zu reagieren und uns dem Wetter anzupassen." So haben neben dem Rhönbob auch der Wie-Li, ein Sessellift, und der Hexenbesen geöffnet. Die rund 100 Kids, die sich auf der Märchenwiese austobten, hatten bereits bei dem typischen Aprilwetter ihren Spaß und konnten einiges erleben. Alle Rodelfans können die Fahrgeschäfte auf der Wasserkuppe in der Sommersaison nutzen und bei gutem, trockenen Wetter auch die Sommerrodelbahn ausprobieren.

Nähere Informationen zu der Anlage und den Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte gibt es unter: http://www.sommerrodelbahnen-wasserkuppe.de/ (Alyssa Hoffmann) +++


Vor allem Urlauber waren auf der Wasserkuppe unterwegs.

Am Einlass war trotz wechselhaftem Wetter mächtig Betrieb.


Der Rhönbob ist 1000 Meter lang und führt weit ins Rhöner Tal.



Für die Kids ist das die Eintrittskarte ins Glück.




Und aussteigen - die Fahrt ist vorbei.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön