Archiv

06.04.12 - Hünfeld

Führung der Deutschen Wanderjugend im Rhönklub weiterhin in weiblicher Hand

Zu ihrer Frühjahrs-Delegiertenversammlung trafen sich Vertreter der Deutschen Wanderjugend (DWJ) im Rhönklub. Hierzu konnte Rhönklub-Hauptjugendwartin Yvonne Weider auch die erste Vorsitzende des gastgebenden Zweigvereins Batten, Ilona Gilbert, und den Landesvorsitzenden der DWJ - Landesverband Hessen, Christian Mansius, begrüßen. Viele Themen rund um die Kinder- und Jugendarbeit im Rhönklub wurden behandelt.

Yvonne Weider und Edith Zink, Hauptfamilienwartin des Rhönklubs, berichteten über das vergangene Wanderjahr mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Dazu gehörten beispielsweise eine Wanderung durch die Rhön mit Lamas, ein Familienzeltlager, ein Ausflug zum und die Besichtigung des Frankfurter Flughafens und ein Inliner-Kurs in Fulda.

Andrea Reuss berichtete in ihrer Funktion als Kassiererin über die Finanzen der Rhönklubjugend. Nach dem danach folgendem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Jugendbeirat einstimmig entlastet. Die Amtsperiode des Jugendbeirats der DWJ im Rhönklub beträgt drei Jahre. Der aktuelle Beirat ist seit 2009 im Amt, so dass nun Neuwahlen anstanden.

Der neue Jugendbeirat:

- Hauptjugendwartin des Rhönklub, Yvonne Weider (Zweigverein Niesig; Wiederwahl)

- stellvertretende Hauptjugendwartin Gesine Künzel (Zweigverein Breitungen; Wiederwahl)

- Schriftführerin Monika Wiegand (Zweigverein Elters; bereits vorher als Beisitzerin im Beirat)

- Kassiererin Andrea Reus (Zweigverein Dalherda; Wiederwahl)

Beisitzer:

- Isabell Alt (Zweigverein Florenberg; neues Beiratsmitglied)

- Markus Hammelmann (Zweigverein Bad Kissingen; neues Beiratsmitglied)

- Kerstin Harich (Zweigverein Dalherda; Wiederwahl)

- Holger Weider (Zweigverein Niesig; Wiederwahl)

- Marco Wittmann (Zweigverein Batten; neues Beiratsmitglied)

Als Kassenprüfer wurden Manuela Baumbach (Zweigverein Dalherda) wieder und Michael Schneider (Zweigverein Florenberg) neu gewählt. An dieser Stelle dankt das ganze DWJ-Team den beiden scheidenden Beiratsmitgliedern Sabine Klemm und Petra-Müller Will für die geleistete Arbeit sowie dem Zweigverein Batten für das Ausrichten der Delegiertenversammlung. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön