Osthessen-News

Traditionelle Mitternachts-Messe - 200 beim "Jahreswechsel ohne Kracher"

01.01.07 - Milseburg - Zum traditionellen Gottesdienst in der Silvesternacht auf der Milseburg in der Rhön versammelten sich "im alten Jahr" wieder fast 200 Christen um Pfarrer Schmitt in der Gangolfskapelle. Die treue Gemeinde, die hier seit Jahrzehnten mit einem Gottesdienst das neue Jahr begrüßt, trotzte heftigen Sturmböen und Regenschauern auf dem nächtlichen Weg auf den Hausberg des Fuldaer Landes.

Dicht gedrängt standen die Menschen in der kleinen Kapelle, um das neue Jahr im Gebet zu begrüßen. Selbst im Außenbereich harrten die Menschen im strömenden Regen lange Zeit aus. Gemeinsam mit treuen Helfern, die schon seit vielen Jahr das neue Jahr ohne Kracher auf der Milseburg begrüßen, bereitete Pfarrer Schmitt den Gottesdienst vor.

Sehen Sie dazu auch ein Video von Rudolf Karpe:
Download der WMV-Datei unter:
http://www.medienzentren.hessen.de/fulda/foto/silvestermilseburg2006/CIMG2732-1.wmv

Im Schein weniger Kerzen ist der Gottesdienst besonders stimmungsvoll. Gut vorbereitet mit gedruckten Liederzetteln konnte das neue Jahr im kräftigen Chor begrüßt werden.


EXTRA-HINWEIS: H e u t e PREMIERE beim "LUFTBILD DES TAGES":
V I D E O von MILSEBURG / RHÖN.
Zum VIDEOSTART auf den folgenden Link KLICKEN!
http://www.osthessen-news.de/Luftbilder/Milseburg.wmv +++


Fotos: Rudolf Karpe