Archiv

Hohe Figur und Dame von Marion Walther

Sealight-Diptychon von Günter Liebau

04.08.12 - Termine FD

Walther u. Liebau in Galerie Liebau - Thursday Night Crawlers beim Altstadtfest

Walther und Liebau in der Galerie Liebau

BURGHAUN. Die neue Ausstellung „Farbe - Struktur - Licht - Veränderung" in der Galerie Liebau, Burghaun präsentiert Strukturobjekte, Reliefplatten und Keramikskulpturen. Die Mühlhäuser Künstlerin Marion Walther zeigt keramische Tonplastiken, die durch ihre fragmentarisch archaische Figürlichkeit (Köpfe / Torsi) beeindrucken. Der Künstler und Galerist Günter Liebau ist bekannt geworden durch seine Wandobjekte, die geprägt sind von gerissenen, zerklüfteten, farbintensiven Oberflächenstrukturen mit reduzierten konkreten Bildkompositionen. Die Künstler haben zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen sowie Preise und Auszeichnungen erhalten. 

Die Ausstellung wird mit der Vernissage am Freitag, 10. August 2012 - 19 Uhr eröffnet. Musikalisch wird sie begleitet von Rainer Rueppell auf der klassischen Gitarre und den japanischen Wadaiko-Trommlern Moritz Sander und Nick Liebau. Die Ausstellung ist bis zum 30. Sept. 2012 zu sehen. Öffnungszeiten der Galerie Liebau: jeweils Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr oder nach telefonischer Anmeldung.

Die Thursday Night Crawlers zum 2. Mal am Fuldaer Altstadtfest

FULDA. Die Thursday Night Crawlers live am Fuldaer Altstadtfest.Fulda. ...es waren einmal zwei Drummer und ein betagtes Probenhaus... So begann vor über sechs Jahren die Geschichte der Fuldaer Rockcoverband „Thursday Night Crawlers". Nachdem nun sieben Jahre vergangen und mehrere Umbesetzungen stattfanden, rocken die Crawlers seit 3 Jahren in der aktuellen Besetzung. Nur noch das betagte Probenhaus und ein Drummer sind aus vergangenen Tagen geblieben.TNC spielen sich in ihrem umfangreichen und vielfältigen Programm einmal quer durch die Rockgeschichte: Von AC/DC über Melissa Etheridge bis zu Katy Perry und den Kings of Leon ist alles vertreten, was in der Rock- und Popmusik einen Namen hat. Aber auch abseits der angetretenen Coverpfade bewegen sich die Crawlers und performen kreativ auch weniger bekannte Stücke. Damit hebt sich TNC von anderen Coverbands ab.

Bei ungezählten Auftritten in Hessen und Franken haben die Musiker um die Sänger und Stimmungsmacherin und ehemalige „Popstars" Pro Sieben-Finalistin Darin Erb bewiesen, dass sie es immer wieder schaffen, das Publikum mitzureißen und den Saal zum kochen zu bringen. Für das volle Rockbrett sorgen weiterhin an den Gitarren André Barthelmes und Dirk Weinrich, der ebenso wie der Drummer Thorsten Roch und der Bassist Carsten „The Lips" Vetter zu den Gründungsmitgliedern zählt. An den Keyboards sorgt Klaus Herbst für die klangliche Breite. Nach dem großem Erfolg im letzten Jahr spielen die Thursday Night Crawlers bereits zum 2. Mal auf dem Fuldaer Altstadtfest.So ist TNC für jeden Geschmack und jedes Alter ein Garant für eine runde, gelungene und durchrockte Nacht!„Bei uns geht keiner ungerockt nach Hause!"Die Thursday Night Crawlers sind: Darin Erb – Gesang, Klaus Herbst – Keyboards, André Barthelmes – Gitarre, Dirk „Bohne" Weinrich – Gitarre, Carsten „The Lips" Vetter – Bass, Thorsten Roch – DrumsLive zu sehen sind die Thursday Night Crawlers auf dem Fuldaer Altstadtfest am Samstag, den 11. August 2012 ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön