Archiv

09.07.12 - PHILIPPSTHAL

Junger Mann (20) nach Unfall im K+S-Werk Werra verstorben

Im Werk Werra von K+S in Philippsthal-Hattorf hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Wie die Pressestelle des Unternehmens gegenüber osthessen-news erklärte, sei der 20-jährige Mitarbeiter bereits am vergangenen Mittwoch während seiner Frühschicht unter Tage mit einer Transportmaschine verunglückt. "Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer einer Transportmaschine die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam zu einer Kollision mit dem Salzgebirge", sagte K+S-Pressesprecher Michael Wudonig gegenüber "osthessen-news".

Nachdem der Unfall gemeldet wurde, sei die betriebliche Rettungskette unverzüglich aktiviert worden. Der junge Mann kam mit Rettungshubschrauber "Christoph 28" in ein Klinikum, wo er jedoch am vergangenen Freitag verstarb. Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wie es zu dem tragischen Unfall kam.

„Die Werksleitung des Werkes Werra, die Leitung der Grube Hattorf-Wintershall und die Kollegen sind zutiefst bestürzt über den Tod des jungen Mannes, der vor  fünf Jahren seine Ausbildung im Werk begann und nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss als Schlosser beschäftigt war. Sie haben seiner Familie ihr tiefes Mitgefühl ausgedrückt", sagte K+S. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön