Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

22.05.12 - NIEDERAULA

Auf der Autobahn A 7 zwischen dem Hattenbacher- und Kirchheimer Dreieck hat sich am Montagabend gegen 22:40 Uhr in der Gefällstrecke ein tödlicher Unfall ereignet. Nach ersten Informationen kam ein VW-Bus (älteres Wohnmobil T 3) auf der linken von drei Fahrspuren ins Schleudern, prallte dann gegen die Leitplanke und schleuderte eine angrenzende Böschung hinab. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde nach ersten Ermittlungen aus seinem völlig demolierten Fahrzeug geschleudert.

Nach Zeugenaussagen gegenüber der Polizei soll es zunächst im Kurvenbereich der Gefällstrecke einen Beinahezusammenstoß zwischen dem Wohnmobil und einem Sprinter gegeben haben, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Möglicherweise durch den Schreck hat der Fahrer des Wohnmobiles gegengelenkt und ist dadurch ins Schleudern gekommen. Dann steuerte er sein Fahrzeug quer über alle drei Fahrstreifen nach rechts durch den Flutgraben, walzte 10 Felder Leitplanken (40 Meter Länge) nieder und kam nach etwa 70 Metern auf einem angrenzenden Feld zwischen Sträuchern und Büschen auf der Seite liegend zu Stillstand.

Der von Augenzeugen alarmierte Rettungsdienst war innerhalb weniger Minuten vor Ort, konnte dem 71-jährigen Fahrer aus Kiel nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Da zunächst unklar war, ob sich weitere Insassen im VW-Bus befanden, suchte die Feuerwehr Kirchheim die Unfallstelle weiträumig und mit Hilfe einer Wärmebildkamera ab. Es wurden keine weiteren Personen gefunden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden Gutachter der Dekra an die Unfallstelle angefordert. Bislang ist völlig unklar wie es zu dem schweren Unfall kam, andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen auf der A7 Richtung Nord. Nach Polizeiangaben wurden in dem Fahrzeug am heutigen Dienstag mehrere Waffen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gefunden und sichergestellt. Ob es sich bei dem Mann um einen Waffensammler gehandelt hat, wird derzeit ermittelt. (Hans-Hubertus Braune) +++






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön