Archiv

03.05.12 - Rotenburg

Nach Brand von Mülltonnen und Mengen Holz - Kripo ermittelt Brandstiftung

Am 27.04.2012, 23.42 Uhr wurde die Feuerwehr Rotenburg zu einem Brand in Braach gerufen. Ausgehend von einer brennenden Mülltonne im Vorgarten breitete sich der Brand über gelagertes Brennholz und einem Wohnmobil bis zur Fassade des Wohnhauses aus. Die Feuerwehr war mit 24 Mann vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter 06623-9370.

Ermittlungen der Brandursachenermittler der Kripo Bad Hersfeld haben ergeben, dass für den Brand mehrerer Mülltonnen und des Brennholzes in einem Vorgarten in 36199 Rotenburg-Braach am späten Abend des 27.04.2012 fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ursächlich gewesen ist. Da der Polizei in Nacht zum Samstag, 28.04.2012, noch Brände an einem Ballfangnetz auf der Sportanlage "Am Wittich" in Rotenburg sowie an einem Rastplatz für Radfahrer am Radweg zwischen Rotenburg und Braach gemeldet wurden, geht die Kripo von einem Tatzusammenhang aus.

Durch Zeugen wurde in der Tatnacht von feiernden Jugendlichen in Braach berichtet, die auch als Schaulustige an der Brandstelle in dem Vorgarten in Braach festgestellt worden seien. Die Polizei bittet erneut um Hinweise, insbesondere zu der genannten Feier in Braach, deren Besucher als Zeugen wichtige Angaben zum Sachverhalt und zur Tatbegehung machen könnten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön